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Reggiane
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Die zum Caproni-Konzern
gehörende Officine Mecchaniche Reggiane S.A. baute von
1915-1918 Caproni-Maschinen. Zwischen den Kriegen kam der
Flugzeugbau zum Erliegen. Erst im Jahr 1937 nahm Reggiane den
Flugzeugbau wieder auf, als dort der zweimotorige
Hochleistungsbomber Ca.405 Procellaria, eine Konstruktion des
Caproni-Mutterkonzerns, in zwei Exemplaren gebaut wurde. Es wurden
auch 405 Maschinen des Typs S.M.79 in Lizenz gebaut. Ab 1939
entstanden auch eigene Jagdflugzeugtypen wie z.B. die Re.2000 und
die Re.2005 Sagittario. Einige Flugzeuge Re.2002 / Re.2005, die
noch von der Regia Aeronautica bestellt worden waren, nach der
Kapitulation aber nicht mehr abgenommen wurden, wurden von der
Luftwaffe übernommen und in Frankreich zur
Partisanenbekämpfung eingesetzt.
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Reggiane Re.2000
Bausatz: Delta 2, 1:72,
Das Modell wurde gebaut von Wolfgang Weinhold.
Reggiane Re.2000 III. Serie
Bausatz: Delta2, 1:72,
Das Modell wurde gebaut von Wolfgang Weinhold.
Reggiane Re.2001
Bausatz: Supermodel, 1:72,
Das Modell wurde gebaut von Wolfgang Weinhold.
Reggiane Re.2003
Bausatz: Planet Models, 1:72,
Das Modell wurde gebaut von Wolfgang Weinhold.
Reggiane Re.2005
Bausatz: Pavla, 1:72,
Das Modell wurde gebaut von Wolfgang Weinhold.
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Mit der Re.2007 sollte ein erster italienischer
Düsenjäger entstehen, bei Kriegsende wurde nur noch auf
das Triebwerk gewartet. Das Nachfolgeprojekt Re.2008 aus der
unmittelbaren Nachkriegszeit wurde ebenfalls nicht mehr
verwirklicht.
Nach dem Krieg befasste sich Reggiane zunächst mit dem
Karosseriebau, um sich dann in erster Linie auf den Bau von
Lokomotiven zu konzentrieren.
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Grundplatten für alle Modelle gebaut von Günter Braun.
Einleitung
Aerfer
Aeritalia
Agusta
Ambrosini
Ansaldo
Breda
CANT / CRDA
Caproni
CMASA
Fiat
Macchi / Aermacchi
Meridionali / Romeo / IMAM
Nardi
Partenavia
Piaggio
Pomilio
Reggiane
Savoia-Marchetti / SIAI-Marchetti
Tecnam
Vulcanair
Stelio Frati
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Flugzeugbau in Italien
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