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Im Laufe der Zeit erhielten wir viele Bilder von Leuten, die auf dem Schleißheimer Flugplatz stationiert waren oder dort
gearbeitet haben
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Schilder an der Nordeinfahrt des Schleißheimer Flugplatzes im Winter 1945/46.
Den Baum im Hintergrund gibt es noch heute.
Der Mann rechts von den Schildern ist Joseph Lahnstein.
Wir erhielten viele Bilder von Ihm, bzw. seiner Frau
Bild von J.Lahnstein.
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Viele in Schleißheim stationierte GIs erinnern sich noch heute an die erste östlich des Rheins
eröffnete "Ice Cream Soda Bar". Otto, der Barkeeper, war auch weit bekannt.
Viele deutsch-amerikanische Freundschaften wurden hier geschlossen.
Die Bar war in der früheren Offizersmesse der Luftwaffe im Norden des Platzes untergebracht,
nahe dem Neuen Schleißheimer Schloß. Leider war der "letzte Besucher" im Jahr 1983
der Abrißbagger.
Bild von B.Morton.
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Nicht mehr benötigte Martin B-26 Marauder der 344th Bombardment Group (344th BG) wurden
im Frühjahr 1946 auf dem Schleißheimer Flugplatz gesprengt.
Bild von J.Lahnstein.
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Antreten der 110th Transportation Company auf dem Schleißheimer Flugplatz am 2.Juni 1960.
Bild von John Arvidson.
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Sikorsky H-34 (Serial: 54-3024) der 24th Aviation Batallion vor der Alten Flugwerft
(erbaut 1918) auf dem Schleißheimer Flugplatz.
Bild von M.Chiles.
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D.H.C. L-20 "Beaver" (Serial: 51-6797) der Artillery Aviation Section der 24th Infantry Division
in Schleißheim im Mai 1960.
Bild von Dr. R. Hauck.
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Die Schleißheimer Flugplatz Feuerwehr.
Weil der Flugplatz für die U.S. Army sehr wichtig war, war die Feuerrwehr modern ausgerüstet.
Ein amerikanischer LaFrance O-11a (Serial: P-2824) und
zwei deutsche Südwerke KS 25 (Serials: 502581 und 502548) sind hier zu sehen.
Bild von Richard Hoechtl.
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